FlixBus fährt erstmals Radolfzell an

FlixBus bindet Radolfzell ans Fernbusnetz an
Direktverbindungen zum Europa-Park, nach Freiburg und Straßburg
Grüne Mobilität: Umweltfreundliches Reisen mit FlixBus

FlixBus baut aus: Um möglichst vielen Menschen günstiges und nachhaltiges Reisen zu ermöglichen, werden 2019 zahlreiche neue Halte von den grünen Fernbussen angefahren. So stehen auch Einwohnern und Gästen von Radolfzell ab sofort erstmals Direktverbindungen mit FlixBus zur Verfügung.

Ab sofort können Fahrgäste aus Radolfzell täglich um 8:15 Uhr nach Freiburg (ab 6,99 €), zum Europa-Park (ab 7,99 €) oder Straßburg (ab 7,99 €) reisen. Die Haltestelle in Radolfzell befindet sich direkt am ZOB. „FlixBus ist eine günstige Alternative, damit Menschen ihr Auto stehen lassen und nachhaltig reisen können. Wir möchten die globale Mobilitätswende. Unser Anspruch ist es, hier treibende Kraft zu sein“, sagt Martin Mangiapia, Pressesprecher von FlixBus DACH. Ab Radolfzell fährt FlixBus jetzt zahlreiche innerdeutsche Ziele direkt an. Viele weitere Halte in Deutschland und Europa sind mit nur einem Umstieg erreichbar.

Umweltfreundlich unterwegs mit FlixBus
Der Fernbus ist weiterhin das umweltfreundlichste Verkehrsmittel. Eine 2018 veröffentlichte Studie des Bundesumweltamtes bestätigt die vor allem im Vergleich zu PKW und Flugzeug niedrigen Emissionswerte von Fernbussen - weit über 90% der von FlixBus eingesetzten Busflotte verfügen über die Euro VI-Abgasnorm. Bereits seit 2013 bietet FlixBus seinen Fahrgästen zusätzlich die Möglichkeit, mittels individuell berechneter CO2-Kompensation die entstehenden CO2-Emissionen ihrer Fahrt auszugleichen.

Fahrkarten
Die Tourist-Information Radolfzell ist Verkaufsstelle für FlixBus-Tickets. Nicht nur für die Direktverbindungen ab Radolfzell, sondern für alle FlixBus- und FlixTrain-Verbindungen können hier Fahrkarten erworben werden.

Fahrpläne und Tickets auf www.flixbus.de

Tourismus- und Stadtmarketing Radolfzell GmbH
Sabine Hellner
Bahnhofplatz 2
78315 Radolfzell am Bodensee
Telefon: +49 (0) 77 32 | 81-507
Telefax: +49 (0) 77 32 | 81-510

sabine.hellner@radolfzell-tourismus.de

Öffnungszeiten Tourist-Informationen

bis 28. September 2019

Tourist-Information Radolfzell
Bahnhofplatz 2

Mo. - Fr.   9.00 - 18.00 Uhr
Sa. 10.00 - 13.00 Uhr
zusätzlich 7. Juli - 8. Sept.
So. 10.00 - 13.00 Uhr

Tourist-Information Markelfingen