Buchen
Gartenanlage

Imkergarten Dreyer

Neugasse ,  78239 Rielasingen-Worblingen

Ruhiger Imkergarten mit großer Artenvielfalt

Offizieller Inhalt von Rielasingen-Worblingen

Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen

Informationen zur Corona Pandemie. Verordnungen, getroffene Schutzmaßnahmen und Angebote. Hier finden Sie einen aktuellen Überblick…

Der Garten und die Imkerei wurde in den 80er Jahren von Herrn Schipp und seiner Frau angelegt. Ich pflege den Garten bereits seit drei Jahren, er lädt zum Verweilen ein. Es gibt verschiedene Sitzmöglichkeiten, um die Stille und das Summen der Bienen zu genießen – „wie früher, unter den Obstbäumen“.

In meinem Garten befinden sich Rosen, Iris, Kräuter, Eidechsen, Igel und vieles Kleingetier, zwei Naturteiche mit Fischen, Unken, Bergmolchen,  Libellen usw. Die Teiche dienen den Bienen, Vögeln und anderen Tieren als Trinkquelle.

Besichtigung: Mai–September 2021 jeden 1. Sonntag im Monat, 10–13 Uhr. Weitere Besichtigungen und Bienenvölkerbesichtigung nach telefonischer Vereinbarung. Gruppen bis max. 15 Pers. nach tel. Voranmeldung.

Standort des Gartens: Hardberg, Worblingen. Die Neugasse ganz nach  oben zu den Felsenkellern fahren, am Nussbaum bei der Bank parken.

Parkmöglichkeit: vorhanden.

WC: vorhanden.

Hunde: an der Leine erlaubt.

Preise

Freier Eintritt

So finden Sie zu uns