Buchen
Theater

Scheffelhof Radolfzell

Forsteistraße 4, 78315 Radolfzell am Bodensee

Der Scheffelsaal war lange der Ort, an dem das gesellschaftliche Leben in Radolfzell stattfand. Eine Ära, an die sich viele Menschen gerne erinnern und mit Wehmut an die gute alte Zeit zurückdenken.

Egal ob Bälle, Theater, Konzerte, Fastnachtsveranstaltungen und der gleichen mehr, all das gab es im Scheffelsaal zu erleben. Startpunkt vieler Lebensgemeinschaften war der Besuch einer Veranstaltung im Scheffelsaal. Dort lernte man sich kennen, lieben und oft entstand eine handfeste Beziehung daraus.

Das Interesse an dem Wiederbeleben des Scheffelsaales ist groß, nicht nur weil damit verbundene Erinnerungen wach werden, die so manchen Seufzer auslösen, sondern weil auch heute ausreichend Bedarf an geeigneten Räumlichkeiten für unterschiedlichste Veranstaltungen besteht.

Nach erfolgtem Umbau und Renovation, ist der Scheffelsaal seit April 2010 wieder der Öffentlichkeit für mannigfache Nutzungsmöglichkeiten zugänglich.

Kontakt

Scheffelhof Radolfzell
Forsteistraße 4
78315 Radolfzell am Bodensee

Telefon +49 (0)7732/ 3028677
daniela.boeck@scheffelhof-radolfzell.de

Quelle

Autor: