Buchen
Freibad

Seebad Mettnau

Mettnaustrasse 2, 78315 Radolfzell am Bodensee

Das Seebad befindet sich am Anfang der Halbinsel Mettnau in Fußnähe zur Altstadt von Radolfzell.

Das Seebad wird aktuell komplett saniert und am Freitag, 19. Juli, 15 Uhr, wieder eröffnet. Ab diesem Zeitpunkt steht das Seebad wieder allen Badegästen für einen Besuch offen.

Das neue Seebad erfüllt moderne Standards: Die Betonbauten wurden durch zwei Gebäude in luftiger Holzkonstruktion ersetzt. Eine Holzterrasse sowie eine neue Küche werten den Gastronomiebereich auf. Neu gestaltet wurde auch der Zugang zum Seebad mit rollstuhlgerechter Rampe zum Eingang und zum Steg. Für die kleinen Besucher gibt es eine Wasserspielanlage und eine Vogelnestschaukel. Weil die meisten Badegäste mit dem Fahrrad zum Seebad fahren, wurden 190 Stellplätze für Fahrräder installiert. Die Flachdächer der Gebäude werden komplett begrünt und mit einer Solaranlage ausgestattet.

Von 01.05. bis 30.09. ist das Bad an schönen Tagen von 8.00 Uhr bis 21.00 Uhr geöffnet. Je nach Witterung können sich Änderungen bei den Öffnungszeiten ergeben.

Tageskarte
Erwachsene 2,70
Erwachsene mit BODENSEECARD WEST 2,20
Kinder unter 18 Jahre, Schwerbehinderte*, Schüler und Studenten 1,80
Kinder unter 6 Jahre frei

* Schwerbehinderte ab 50% Behinderungsgrad.

Kontakt

Seebad Mettnau
Mettnaustrasse 2
78315 Radolfzell am Bodensee

Telefon +49 (0)7732/10548

Quelle

Autor: Sabine Hellner