Aktionstag Herz für Kinder

Aktionstag in der Radolfzeller Innenstadt

Spiel und Spaß für Kinder von drei bis 14 Jahren stehen beim Aktionstag „Herz für Kinder“ im Mittelpunkt

Von 10 bis 14 Uhr wartet ein Spieleparcours mit verschiedenen Mitmachstationen in der Radolfzeller Innenstadt zwischen Seetorplatz und seemaxx auf die Teilnehmer. Dabei sind Geschicklichkeit und ein Quäntchen Glück gefragt. Ob „Hau den Lukas“, Wurf- und Tastspiele, Rätsel raten oder Basteln, die teilnehmenden Vereine und Organisationen haben bei der 14. Auflage des Aktionstages wieder ein buntes Programm zusammengestellt. Hierbei gilt „dabei sein ist alles“ – jedes Kind, das mindestens 8 der rund 25 Stationen erfolgreich absolviert hat, erhält eine Urkunde und einen Eisgutschein. Unter allen Teilnehmern werden außerdem tolle Preise verlost. Die Preisverleihung findet am 25. Juli 2019 im Rahmen des Radolfzeller Abendmarktes statt.

Neben dem Spieleparcours können sich die Kinder auf die Sparkassen-Puppenbühne, eine kleine Tierschau mit Streicheltieren, einen Kinderbuchflohmarkt und das beliebte Kinderschminken freuen. Das seemaxx bietet anlässlich des Aktionstags unter anderem eine Puppenbühne mit Zaubershow, Ballkunst und Zirkusvorführungen, Modellbootfahren und Wasserballlaufen. Die Eltern können sich an den Ständen verschiedener Organisationen und Vereine über Angebote für Kinder informieren. Der Radolfzeller Einzelhandel beteiligt sich mit Rabatt-Aktionen.

„Mit Herz für Kinder können wir zeigen, dass Radolfzell für Familien mit Kindern viel zu bieten hat und gleichzeitig machen wir auf den Radolfzeller Einzelhandel aufmerksam“, erklärt Nina Hanstein, Geschäftsführerin der Tourismus- und Stadtmarketing Radolfzell GmbH, die den Aktionstag mit Unterstützung des Südkuriers und des Familienverbandes Radolfzell veranstaltet.

Weitere Informationen und Kontakt

Tourismus- und Stadtmarketing Radolfzell GmbH, Bahnhofplatz 2, 78315 Radolfzell am Bodensee, Tel.: 07732/81-500, info@radolfzell-tourismus.de, www.radolfzell-tourismus.de