Dîner en blanc

am 14. August 2021

Jetzt Tickets sichern - schon mehr als die Hälfte aller Tische belegt

Im Stadtjubiläumsjahr 2017 hat das Dîner en blanc am Radolfzeller Bodenseeufer erstmals stattgefunden – inzwischen hat es einen festen Platz im Radolfzeller Veranstaltungskalender. Am 14. August 2021 findet bereits die fünfte Auflage der beliebten Veranstaltung statt. Aufgrund der Baustelle an der Hafenmole wird das Dîner en blanc in diesem Jahr in das ehemalige Herzenbad verlegt.

Tickets für Tischgruppen für bis zu acht Personen aus maximal drei Haushalten zum Preis von 72 € sind in der Tourist-Information Radolfzell erhältlich. „Der Vorverkauf läuft bislang sehr gut, mehr als die Hälfte der Tische sind bereits belegt“, berichtet Projektleiterin Luisa Hespeler von der Tourismus- und Stadtmarketing Radolfzell GmbH. Veranstaltungsbeginn ist um 18 Uhr, bis 22 Uhr können die Teilnehmer das festliche „Picknick in Weiß“ am Bodenseeufer genießen.

Alles Weitere funktioniert wie in den Vorjahren: Essen und Getränke bringt jeder selbst mit. Für kleine ergänzende Snacks und Getränke ist vor Ort gesorgt. Geschirr und Besteck wird ebenfalls selbst mitgebracht und sollte weiß und wiederverwertbar sein. Auch bei der Kleidung der Besucher gilt: Elegant oder leger – Hauptsache weiß! Die Tische und Sitzbänke werden vom Veranstalter weiß eingedeckt und dekoriert – es darf aber nach Lust und Laune um weiße Accessoires ergänzt werden. Für musikalische Unterhaltung ist gesorgt. Bei schlechten Wetterverhältnissen muss die Veranstaltung leider ersatzlos ausfallen, die Ticketgebühren werden in diesem Fall von der Tourist-Information Radolfzell zurückerstattet. Je nach geltender Corona-Verordnung am Veranstaltungstag behält sich der Veranstalter Änderungen und Auflagen vor, beispielsweise das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes oder einer FFP2-Maske im Eingangsbereich und an den Verkaufsständen.

Kontakt:

Tourismus- und Stadtmarketing Radolfzell GmbH
Postanschrift: Kirchgasse 30, 78315 Radolfzell am Bodensee
Tourist-Information Radolfzell: Seestraße 30, 78315 Radolfzell
Tel.: 07732 81-500; info@radolfzell-tourismus.de, www.radolfzell-tourismus.de

• Image Meta Data
    Größe 4000px x 2667px (6 MB)

Stimmungsvolles Picknick in weiß an der Radolfzeller Hafenmole.

• Image Meta Data
    Größe 2155px x 3000px (4 MB)
    Location Hafenmole Radolfzell

400 Personen finden beim diesjährigen Dîner en blanc  an der Hafenmole Platz.