Neuauflage des Dîner en blanc am 17. August 2019

Sitzplatztickets ab 1. April in der Tourist-Information erhältlich

Mehrere hundert in Weiß gekleidete Menschen bepackt mit Picknickkörben und Kühltaschen mit unterschiedlichsten Leckereien, eine festliche und zugleich ausgelassene Stimmung, dazu ein traumhafter Sonnenuntergang über dem Untersee und den Hegau-Bergen – das war das erste Dîner en blanc in Radolfzell im Stadtjubiläumsjahr 2017. Im Folgejahr waren die 600 Sitzplätze, die von der Tourismus- und Stadtmarketing Radolfzell GmbH angeboten wurden, bereits zwei Wochen vor der Veranstaltung ausverkauft, die Plätze an der Mole sogar deutlich früher.

Die dritte Auflage der beliebten Veranstaltung findet am 17. August 2019 statt. Sitzplatztickets sind ab April zum Preis von 6 Euro pro Person in der Tourist-Info Radolfzell erhältlich. Die Tafel für das „Picknick in Weiß“ wird um einige Meter verlängert, so dass in diesem Jahr 650 Personen Platz finden. Besonders für Firmen und größere Freundesgruppen wird trotzdem empfohlen, sich frühzeitig Sitzplätze zu sichern, damit garantiert werden kann, dass die Gruppe an einem Tisch Platz findet. Gleiches gilt für alle, die besondere Sitzplatzwünsche haben.

Alles weitere funktioniert wie in den Vorjahren: Essen und Getränke bringt jeder selbst mit. Für kleine ergänzende Snacks und Getränke ist vor Ort gesorgt. Geschirr und Besteck wird ebenfalls selbst mitgebracht und sollte weiß und wiederverwertbar sein. Auch bei der Kleidung der Besucher gilt: Elegant oder leger – Hauptsache weiß! Die Tische und Sitzbänke werden vom Veranstalter weiß eingedeckt und dekoriert – es darf aber nach Lust und Laune um weiße Accessoires ergänzt werden. Für musikalische Unterhaltung ist gesorgt. Das Dîner en blanc beginnt um 19 Uhr, Veranstaltungsende ist 22 Uhr. Bei schlechten Wetterverhältnissen muss die Veranstaltung leider ersatzlos ausfallen, die Ticketgebühren werden in diesem Fall von der Tourist-Info Radolfzell zurückerstattet.

Weitere Informationen und Kontakt:

Tourismus- und Stadtmarketing Radolfzell GmbH, Bahnhofplatz 2, 78315 Radolfzell am Bodensee, Tel.: 07732/81-500; info@radolfzell-tourismus.de, www.radolfzell-tourismus.de

PR - Dîner en blanc Radolfzell

Image Meta Data