Gast in der eigenen Stadt

Neu: Übernachten zum halben Preis

Die Radolfzeller Bürgerinnen und Bürger haben am 9. und 10. November 2019 wieder die Möglichkeit, ihre Stadt aus der Gast-Perspektive zu erleben.

Im Herbst 2018 haben die Radolfzeller Hoteliers zusammen mit der Tourismus- und Stadtmarketing Radolfzell GmbH den Aktionstag „Gast in der eigenen Stadt“ ins Leben gerufen. Die angebotenen Hotelführungen wurden so gut angenommen, dass es nun eine Neuauflage des Aktionstages gibt. Damit die Radolfzeller das Hotelangebot ihrer Stadt noch besser kennen lernen können, bieten einige Hotels zusätzlich zu Hausführungen in diesem Jahr auch Übernachtungen zum halben Preis an. Das Angebot gilt für die Nacht vom 9. bis 10. November 2019 in ausgewählten Zimmerkategorien in den Hotels Am Gleis - Radhotel + Einkehr, Am Stadtgarten, K99, Iris am See und im NaturFreundehaus Bodensee.

Diese Unterkünfte bieten am Sonntag, 10. November auch Hausführungen an, teilweise in Verbindung mit einem Imbiss. Zusätzlich gibt es beim Radhotel Am Gleis eine Fahrrad-Codier-Aktion des ADFC. Beim Naturfreundehaus können sich die Gäste bei Punsch oder Glühwein am Lagerfeuer wärmen und Stockbrot grillen. Im Restaurant des Naturfreundehauses erwartet die Gäste ein Kennenlern-Menü. Auch das Restaurant Bürgerstube hat für den Aktionstag ein Kennenlern-Menü kreiert. Das Restaurant Steg 11 lädt am 10. November zum Tag der offenen Türe ein: Ab 15 Uhr können Gäste einen Blick in die Küche werfen, ab 18 Uhr gibt es ein Büffet mit den Spezialitäten des Hauses.

Auch das Stadtmuseum Radolfzell beteiligt sich am Aktionstag und bietet am Sonntag, 10. November freien Eintritt für Radolfzeller. Die Tourismus- und Stadtmarketing Radolfzell GmbH bietet um 11.15 Uhr eine kostenfreie Stadtführung an.

Für alle Führungen gilt: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher ist eine Anmeldung bei der Tourist-Information Radolfzell erforderlich. Die Buchung der Übernachtungen sowie die Tischreservierung erfolgt hingegen direkt bei den Hotels und Restaurants.

Das komplette Programm für den Aktionstag „Gast in der eigenen Stadt“ ist in einem Flyer zusammengefasst. Ausführliche Infos finden Sie auch unter www.radolfzell-tourismus.de/GastEigeneStadt .

Weitere Informationen und Kontakt

Tourismus- und Stadtmarketing Radolfzell GmbH, Bahnhofplatz 2, 78315 Radolfzell am Bodensee, Tel.: 07732/81-500, info@radolfzell-tourismus.de, www.radolfzell-tourismus.de