In Markelfingen sind die Monster los

Kinderfest am Campingplatz Markelfingen

Am Freitag, 10. Juni, 14 - 18 Uhr, mit Spieleparcours und Rahmenprogramm

Am Freitag, 10. Juni findet auf dem Campingplatz in Markelfingen das jährliche Kinderfest statt. Von 14 Uhr bis 18 Uhr können Kinder auf der Wiese am See einen kniffligen Spieleparcours absolvieren. Ganz nach dem Motto „Die Monster sind los“, sind bei Spielen wie „Monster versenken“ und „Monsteraugenlauf“ Glück und Geschicklichkeit gefragt. Die Teilnahmekarte kostet 3€, darin enthalten ist auch eine Bratwurst, ein Getränk und die Teilnahme an der Tombola.

Die Kinder dürfen gerne als Monster verkleidet kommen. Mariposa sorgt ab 14.30 Uhr beim Kinderschminken für die passende Gesichtsbemalung. Auf dem Programm stehen außerdem Schnupperpaddeln mit dem Naturfreundehaus Bodensee und zwei Zaubershows mit Zauberer Piccolo um 15 Uhr und 17.30 Uhr.

Zahlreiche Sponsoren und Unterstützer tragen u.a. mit Ihren Sachspenden zum Erfolg des Kinderfestes bei.: Allgäu Skyline Park, Bäckerei Koch, Barmer Krankenkasse, Buchhandlung am Obertor, Campus Galli, Hoher Kasten, inatura Erlebnis Naturschau GmbH, Lochmühle Eigeltingen, M10 True Active GmbH, Mainau GmbH, Markelfingen attraktiv, Max-Plank-Institut für Ornithologie, Metzgerei Frick, Pfahlbaumuseum Unteruhldingen, Ravensburger Spieleland, Säntis-Schwebebahn, SEA LIFE, seemaxx Outlet Center Radolfzell, Seepark Pfullendorf, skywalk allgäu gemeinnützige GmbH, Staatliche Schlösser und Gärten, Sparkasse Hegau-Bodensee, Stadtwerke Radolfzell GmbH, Tagungs- und Kulturzentrum Milchwerk, Volksbank Konstanz, Werner Mändli AG, Zeppelin Museum, Zweirad Joos, Zweirad Mees.
Dafür dankt die Tourismus- und Stadtmarketing Radolfzell GmbH ganz herzlich.