Neuer „Radolfzeller Musiksommer“

Musiker gesucht

Radolfzell wird in diesem Sommer einmal mehr zur Musikstadt am Bodensee. Von Juli bis September findet an einigen Donnerstagen jeweils von 17 bis 20 Uhr der Radolfzeller Musiksommer statt. Wer in dieser Zeit durch die Innenstadt schlendert, wird an mehreren Orten auf Sänger und Bands treffen, die ihr Können zum Besten geben. Die Spielstätten sind in der Nähe von Gastronomiebetrieben geplant, so dass man auch das Feierabendgetränk oder das Abendessen mit Musikgenuss verbinden kann.

Nun suchen die Veranstalter Einzelkünstler und Bands, vorwiegend aus Radolfzell und Umgebung, die beim Radolfzeller Musiksommer auftreten möchten. Dabei sollen verschiedenste Genres vertreten sein – ob Blasmusik, Pop, Hip-Hop, Folk, Rock, Reggae oder Jazz – Hauptsache die Künstler spielen unverstärkt. Nach 45 Minuten an einem Standort ziehen die Künstler zum nächsten Ort weiter. Gespielt wird auf Hut, zusätzlich gibt es eine Aufwandsentschädigung. Technik und Instrumente bringen die Musiker selbst mit. Wer sich für einen Auftritt bewerben möchte, wendet sich an Kim Behrens, Projektleitung für die Veranstaltung beim Stadtmarketing, unter Tel. 07732/81-506 oder kim.behrens@radolfzell-tourismus.de

Die Tourismus- und Stadtmarketing Radolfzell GmbH hat das Veranstaltungskonzept entwickelt, um in diesem Sommer auch ohne Abendmärkte eine Belebung der Innenstadt zu erreichen. Unterstützt wird das Projekt auch vom Fachbereich Kultur der Stadt Radolfzell.