Radolfzeller Schokoladenmarkt

Wo Schokoladenträume wahr werden

Edle Schokotrüffel, handgerollte Pralinen und bunt verzierte Schokoküsse: Der Radolfzeller Schokoladenmarkt lockt vom 21. bis 23. November mit süßen Versuchungen und sündhaften Naschereien.

Auf dem Seetorplatz zwischen Bahnhof, Stadtmuseum und Münster probieren sich Besucher an ca. 20 Ständen von 11 bis 19 Uhr durch Kakaospezialitäten und Schokoladenkreationen vorwiegend aus der Region: Das Angebot reicht von Schokotrüffeln und Pralinen über Schoko-Küsse, Früchte mit Schokoüberzug, Schokoladenwerkzeug, französischem Nougat, gesunder Carobschokolade und gerösteten Kürbiskernen mit Kakao bis hin zu süßen Hotdogs und Schokonudeln. Neben all dem Süßen dürfen auch herzhafte Speisen wie Maultaschen und Würstchen nicht fehlen. Dazu gibt es heiße Schokolade, aber auch Glühmost und -wein, Punsch und Winterbier.

Wer selbst aktiv werden möchte, kann am 22. November Schokolade nach alten Apothekerrezepten oder am 23. November eigene Pralinen herstellen. Auch Verkostungen von Schokolade in Verbindung mit Whisky (21. November) und mit erlesenen Weinen und Grappas (22. November) gehören zum Rahmenprogramm. Kinder können am 23. November mit Fondant, Blumen- und Tiermotiven Muffins dekorieren. Dass Burger und Schokolade gut zusammenpassen, wird Fine Food Events am 22. November bei der Burger Night "Chocolat – ein kleiner Biss genügt" beweisen.

Die Stadtführung „Mit Geist, Leib und Seele“ führt an zwei Terminen (22. und 23.11.) durch die weihnachtlich beleuchteten Gassen Radolfzells und stellt die kulinarische Seite der Stadt in den Mittelpunkt.

Die Tickets für die Workshops, Verkostungen und Stadtführungen sind ab sofort in der Tourist-Information Radolfzell erhältlich.

Weitere Informationen und Kontakt:

Tourismus- und Stadtmarketing Radolfzell GmbH, Bahnhofplatz 2, 78315 Radolfzell am Bodensee, Tel.: 07732 81-500; info@radolfzell-tourismus.de, www.radolfzell-tourismus.de

Alle Workshops im Überblick:

Donnerstag, 21.11.2019, 19 - 20.30 Uhr: Whisky meets Chocolate – Eine spannende Kombination für Genießer mit dem Weinhaus Baum
Gebühr: 20 €, nur mit Voranmeldung, Mindestteilnehmerzahl 17 Personen

Freitag, 22.11.2019, 16 - 18 Uhr: Schokolade nach Apothekerart – Süße Stärkungsmittel aus der Apotheke mit dem Stadtmuseum
Ort: Stadtmuseum, Gebühr: 12 €

Freitag, 22.11.2019, 18 - 20 Uhr: Wein, Grappa & Schokolade – Verkostung mit Wein Mayer
Ort: Tourist-Information, Gebühr: 20 €

Freitag, 22.11.2019, 18 - 22 Uhr: Burger Night „Chocolat – ein kleiner Biss genügt“
Reservierung: Fine Food Events

Samstag, 23.11.2019, 13 - 14.30 Uhr Kinderworkshop: Muffins mit Schokofondant, Blumen- und Tiermotiven dekorieren mit Tortenzauber Reichenau
Ort: Stadtmuseum, Gebühr: 12 €

Samstag, 23.11.2019, 15 - 16.30 Uhr, Pralinen-Workshop – Handgerollte Pralinen & Formpralinen mit Bodenseetrüffel
Ort: Stadtmuseum, Gebühr: 20 €, Bitte Schürze und Handschuhe mitbringen

Stadtführung „Mit Geist, Leib und Seele“

Freitag, 22. und Samstag, 23.11.2019, jeweils 16.30 - 18 Uhr
Wissenswertes über das historische Radolfzell und seine Gaumengenüsse, inklusive süßem Ausklang auf dem Schokoladenmarkt.
Treffpunkt: Vor dem Stadtmuseum, Gebühr: 10 € inkl. einer feinen Trüffel-Praline und einer heißen Schokolade