Radolfzeller Veranstaltungshighlights in 2020

Anmeldestart für Kräutermarkt, Abendmarkt und Altstadtfest

Die Tourismus- und Stadtmarketing Radolfzell GmbH (TSR) ist Veranstalter verschiedener Feste und Märkte in Radolfzell am Bodensee. Die erfolgreichen Formate haben in den letzten Jahren steigende Besucherzahlen verzeichnet und wurden von der TSR kontinuierlich auf- und ausgebaut. Damit trägt die TSR zur Belebung der Innenstadt bei.

Auch für die Saison 2020 wurde weiter am Angebot gefeilt – so wird der Abendmarkt um zwei Wochen verlängert und der Schokoladenmarkt soll weiter wachsen. Ab sofort können sich interessierte Standbetreiber für folgende Veranstaltungen anmelden:

Der 16. Radolfzeller Kräutermarkt findet am Samstag, 16. Mai 2020 von 9.00 bis 18.00 Uhr statt. In attraktiver Lage am Konzertsegel direkt am Bodenseeufer lädt er mit einem großen Sortiment an Kräuterpflanzen und -produkten zum Einkaufen, Genießen und Verweilen ein.

Der Radolfzeller Abendmarkt startet dieses Jahr bereits am 18. Juni. Bis zum 17. September ist er immer donnerstags von 16.00 bis 21.00 Uhr Treffpunkt für Radolfzeller und Einheimische. Wechselnde Themenschwerpunkte und unterschiedliche musikalische Darbietungen machen jeden einzelnen Markttag zu einem besonderen Erlebnis.

Bereits zum 45. Mal findet 2020 das Radolfzeller Altstadtfest statt. Straßenkünstler, Kunsthandwerker, Einzelhändler, Gastronomen, Vereine und Musikgruppen bilden am Samstag, 5. September 2020 von 11.00 bis 22.00 Uhr die einzigartige Mischung, die jedes Jahr mehrere tausend Besucher in die Altstadt lockt.

Alle Anmeldeformulare für die jeweiligen Veranstaltungen sind unter www.radolfzell-tourismus.de/Stadtmarketing zu finden.

Interessierte Aussteller können sich auch bereits den Radolfzeller Schokoladenmarkt vom 19. bis 21. November 2020 vormerken. Der Anmeldestart erfolgt demnächst. Hier werden Chocolatiers gesucht, sowie Gastronomen und Händler, die Schokolade oder Kakao in ihr Angebot integrieren.

Weitere Veranstaltungen der TSR, auf die sich Radolfzeller und Gäste bereits freuen können, sind die Radolfzeller Sternfahrt am 2. Mai 2020 und das Dîner en blanc am 15. August 2020. Während für die an der Sternfahrt beteiligten Schiffe bereits Tickets erhältlich sind, startet der Verkauf der Sitzplatztickets für das Dîner en blanc am 1. April.

Eine Übersicht über diese und weitere Veranstaltungstermine in Radolfzell im Jahr 2020 sind in einem Flyer der Tourismus- und Stadtmarketing Radolfzell GmbH zusammengefasst. Alle Termine sind außerdem auf www.radolfzell-tourismus.de zu finden sowie in der zeller App der Stadtwerke Radolfzell.

Weitere Informationen und Kontakt

Tourismus- und Stadtmarketing Radolfzell GmbH, Bahnhofplatz 2, 78315 Radolfzell am Bodensee, Tel.: 07732/81-500, info@radolfzell-tourismus.de, www.radolfzell-tourismus.de