Booking

Specialities from the region

In and around Radolfzell there are numerous producers of fruit and vegetables, regional specialities and delicatessen.  Many businesses have farm shops or direct sales, or they have a stand at the Radolfzell weekly market. Some products are available at the Radolfzell Tourist Information. There you can also buy schnapps from the municipal distillery. 

Hofläden und Wochenmarkt

Direktvermarkter und Hofläden in Radolfzell

Results: 0

Für Ihre Suche konnten leider keine Ergebnisse gefunden werden

Container
Schwarzwälder Kirschtorte

Die Schwarzwälder Kirschtorte & Radolfzell

Die Schwarzwälder Kirschtorte ist die wohl populärste Torte überhaupt aber was hat sie mit Radolfzell zu tun?

Ihr Erfinder, der Konditor Josef Keller, kreierte diese in Bad Godesberg und verfeinerte sein Rezept stets weiter. In der Radolfzeller Teggingerstraße betrieb er ab Juli 1919 ein eigenes Café, in der auch die Schwarzwälder Kirschtorte mit großem Erfolg angeboten wurde. 1947 übergab er das Café an seinen Sohn.

Schwarzwälder Kirschtorte