Buchen

Panorama-Tafeln

Hinter Radolfzell am Bodensee ragt der Höhenzug Bodanrück auf, der den Untersee vom Überlinger See trennt. Diese einzigartige Lage macht Radolfzell und seine Ortsteile zum idealen Wandergebiet mit traumhaften Aussichten über den Westlichen Bodensee und bei guter Sicht bis hin zu den Alpen. Fünf Aussichtspunkte entlang der Radolfzeller Wanderwege wurden nun mit Panorama-Aussichtstafeln aufgewertet. 
Die Tafeln mit hochauflösenden Panoramaaufnahmen zeigen, welche Alpengipfel bei guter Sicht vom jeweiligen Standort aus Sichtbar sind. Außerdem sind weitere interessante Orte in der Umgebung auf den Tafeln gekennzeichnet.

Container

Virtuelle Panoramatour

Wer sich schon vorab ein Bild machen möchte, was für großartige Panoramen die Aussichtspunkte bieten, der darf sich auf die 360-Grad-Panoramen freuen, die in Kürze für alle Standorte fertiggestellt werden. Machen Sie sich auf eine "virtuelle Wanderung" von einer Panoramatafel zur nächsten. 

Weitere 360-Grad Panoramen von Radolfzell und seinen Ortsteilen finden Sie auf radolfzell360.de

Projektpartner

Die Tourismus- und Stadtmarketing Radolfzell GmbH hat das Projekt zusammenm mit den Ortsteilen Güttingen, Liggeringen, Markelfingen und Stahringen umgesetzt.

Verantwortlich für die Panoramafotografie und die 360-Grad-Panoramen war der Fotograf Achim Mende
Gefertigt wurden die Tafeln von der Firma Sprinz - Leben mit Glas (Glastafeln mit Druck) und Metall Baur (Rahmen). 

Das Projekt wurde begleitet durch Integrierte Ländliche Entwicklung Bodensee e.V.. 

Gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland und das Land Baden-Württemberg im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes.