Buchen

E-Mobilität

Mit kostenlosem Parken für E-Mobile sowie öffentlichen Ladesäulen fördert die Stadt Radolfzell die E-Mobilität. Das E-Carsharing-Angebot der Stadtwerke Radolfzell ermöglicht die einfache unf flexible Nutzung von E-Autos.

Container

E-Autos parken kostenfrei

E-Mobile parken mit Parkscheibe innerhalb der angegebenen Parkdauer auf allen öffentlichen Parkplätzen kostenfrei. Die Fahrzeuge müssen mit einem E-Kennzeichen ausgestattet sein.

Ladeinfrastruktur

Auf der Internetseite der Stadtwerke Radolfzell finden Sie eine Auflistung sowie eine interaktive Karte mit allen öffentlichen Ladesäulen in Radolfzell und den Ortsteilen.

E-Carsharing

Das E-Carsharing-Angebot SEEFAHRER der Stadtwerke Radolfzell eröffnet Einheimischen, aber auch Urlaubern, die mit Bus oder Zug anreisen, neue Möglichkeiten, flexibel und umweltbewusst unterwegs zu sein. 

Die Redaktion des 'zeller Magazins hat das Angebot getestet. Zum Artikel

E-Auto mieten

Das Radolfzeller Autohaus Blender bietet mit einem E-Autoverleih ebenfalls die Möglichkeit, E-Mobilität zu testen. Gäste mit BODENSEECARD WEST fahren günstiger.