Buchen

Pressemitteilungen

Aktuelle Pressemeldungen der Tourismus- und Stadtmarketing Radolfzell GmbH

Container

  • Filmnächte

    Open Air Kino am 27. und 28. Juli 2019

    Kostenfreier Filmgenuss am Bodenseeufer mit „Die Schöne und das Biest“ und „25 km/h“ 

    weiter lesen...
  • Radolfzeller Abendmarkt

    Treffpunkt für heimischen Genuss und Lebensart

    Am 27. Juni startet die Abendmarkt-Saison 2019. Seit 10 Jahren zieht der Radolfzeller Abendmarkt während des Sommers immer donnerstags von 16 bis 21 Uhr Urlauber und Radolfzeller in die Altstadt rund um das Münster.

    weiter lesen...
  • Homburg Steig

    Neuer Rundwanderweg zur Burgruine Homburg

    Die Radolfzeller Runden haben Zuwachs bekommen. Der neue Rundwanderweg Homburg-Steig führt auf kurzen, aber knackigen vier Kilometern zu einem der schönsten Aussichtspunkte der Region. Eine Neuauflage der Wanderkarte „Radolfzeller Runden“ mit dem neuen Weg ist ab sofort bei der Tourist-Information Radolfzell erhältlich.

    weiter lesen...
  • 15. Radolfzeller Kräutermarkt

    Einkaufen und genießen am Bodenseeufer

    Die traumhafte Seekulisse am Konzertsegel macht den Radolfzeller Kräutermarkt zu einem besonderen Einkaufserlebnis. Am Samstag, 18. Mai 2019 findet er mit verlängerten Öffnungszeiten von 9 - 18 Uhr statt.

    weiter lesen...
  • Neuauflage des Dîner en blanc am 17. August 2019

    Sitzplatztickets ab 1. April in der Tourist-Information erhältlich

    Mehrere hundert in Weiß gekleidete Menschen bepackt mit Picknickkörben und Kühltaschen mit unterschiedlichsten Leckereien, eine festliche und zugleich ausgelassene Stimmung, dazu ein traumhafter Sonnenuntergang über dem Untersee und den Hegau-Bergen – das war das erste Dîner en blanc in Radolfzell im Stadtjubiläumsjahr 2017. Im Folgejahr waren die 600 Sitzplätze, die von der Tourismus- und Stadtmarketing Radolfzell GmbH angeboten wurden, bereits zwei Wochen vor der Veranstaltung ausverkauft, die Plätze an der Mole sogar deutlich früher.

    weiter lesen...
  • Erneut deutliche Zuwächse für Tourismus in Radolfzell

    5,7 Prozent mehr Übernachtungen als in 2017

    Die Tourismus- und Stadtmarketing Radolfzell GmbH vermeldet deutliche Zuwächse bei Ankünften und Übernachtungen für das Jahr 2018. Insgesamt konnten die Übernachtungen um 5,9 Prozent auf 456.316 gesteigert werden. Das sind 25.590 mehr Übernachtungen als im Vorjahr. Die Ankünfte lagen in 2018 mit 108.468 um 13,6 Prozent höher als in 2017.

    weiter lesen...
Container
Sabine Hellner

Sabine Hellner

Marketingleitung 
Tel: +49 (0) 7732 81-507
E-Mail: sabine.hellner@radolfzell-tourismus.de