45. Radolfzeller Altstadtfest

Am ersten Samstag im September findet traditionell das Radolfzeller Altstadtfest statt. Musikkapellen und Bands, Straßenkünstler und Kunsthandwerker, Einzelhändler, Gastronomen und Radolfzeller Vereine sorgen am 2. September 2023 von 11-22 Uhr für Unterhaltung in der Innenstadt.

Offiziell eröffnet wird das Radolfzeller Altstadtfest um 11 Uhr auf der Bühne am Marktplatz durch Oberbürgermeister Simon Gröger. Für den musikalischen Auftakt sorgen die Schnooken Vielharmoniker. Ab 15 Uhr unterhält das Duo „Elke und Bernd“ das Publikum auf dem Marktplatz. Ab 20 Uhr sorgt die Band „Face2Face“ für Stimmung. Auf mehreren weiteren Bühnen gibt es den ganzen Tag über vielfältige musikalische Darbietungen: Von der Holzhauermusik über Oldies, Blues, Rock- und Partyhits bis hin zu kubanischen Rhythmen ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Den ganzen Tag über darf beim Radolfzeller Altstadtfest an zahlreichen Kunsthandwerk- und Gastronomieständen nach Lust und Laune gestöbert und geschlemmt werden. Kunstliebhaber dürfen das Kunst-Gässle in der Teggingerstraße nicht verpassen. Hier stellen Künstler ihre Malereien und Skulpturen aus und lassen sich bei der Arbeit über die Schulter schauen.

Auch für Familien ist einiges geboten: Allein der traditionelle Kinderflohmarkt, der bereits um 8 Uhr beginnt, ist erfahrungsgemäß ein großer Besuchermagnet. Rund 100 Stände erstrecken sich über die Fürstenberg- und die Obertorstraße. Im Kinderbereich auf dem Gerberplatz stehen von 11 bis 16.30 Uhr zahlreiche Vorführungen auf dem Programm: Neben der beliebten Sparkassen-Puppenbühne begeistern der Zirkus-Klarifari mit Artistik-Shows und Mischter Toscana mit Comedyzauberei. Kleine und große Kinder dürfen sich außerdem auf das Kinderkarussell freuen. Der Programmflyer mit einer Übersicht der Programmpunkte ist bei der Tourismus- und Stadtmarketing Radolfzell erhältlich.

Ausreichend Parkmöglichkeiten gibt es auf den öffentlichen Parkplätzen in der Innenstadt. Bitte beachten Sie, dass aufgrund des Altstadtfestes Straßensperrungen eingerichtet werden. Alle Informationen hierzu und weitere Informationen zum Programm des Altstadtfestes erhalten Sie auf der Homepage der Tourismus- und Stadtmarketing Radolfzell GmbH: www.radolfzell-tourismus.de/altstadtfest.

Unterstützt wird das Altstadtfest von der Stadtwerke Radolfzell GmbH, der Sparkasse Hegau-Bodensee und der Volksbank Konstanz eG.

Der Wochenmarkt, der in Radolfzell immer samstagvormittags auf dem Marktplatz stattfindet, wird aufgrund des Altstadtfestes auf Freitag, den 1. September vorverlegt.

Weitere Informationen und Kontakt

Tourismus- und Stadtmarketing Radolfzell GmbH, Seestraße 30, 78315 Radolfzell am Bodensee, Tel.: 07732/81-500; info@radolfzell-tourismus.de, www.radolfzell-tourismus.de/altstadtfest