„Dîner en blanc“ findet nicht mehr statt

Das über Jahre im Radolfzeller Veranstaltungskalender fest etablierte festliche „Picknick in weiß“, wird ab 2023 aus dem Programm genommen und nicht mehr stattfinden.

Das im Stadtjubiläumsjahr 2017 erstmals am Bodenseeufer durchgeführte Dîner en blanc hatte Jahr für Jahr mit einer stetig schwindenden Teilnehmerzahl zu kämpfen. Während der schwache Zulauf in 2021 mit knapp über 200 angemeldeten Essensgästen sicherlich noch auf die Corona Pandemie zurückzuführen ist, so war die Anmeldezahl 2022 mit rund 300 Personen doch deutlich unter den Erwartungen; genauer gesagt nur noch bei der Hälfte der Besucher im Vergleich zu 2019. „Die Entscheidung ist nicht leichtgefallen, das sinkende Interesse an der Veranstaltung ließ jedoch keinen anderen Entschluss zu“ stellt Regina Brüsewitz, neue Geschäftsführerin der TSR fest. „Durch den großen Organisationsaufwand und dem damit verbundenen Personaleinsatz, ist diese Veranstaltung leider nicht mehr wirtschaftlich durchzuführen“.